Der ganz neue Glanz
Ende September feierte Longchamp die Wiedereröffnung seiner Boutique an der Bahnhofstrasse 58 in Zürich. Die Boutique wurde im neuen «RISE»-Konzept gestaltet, das die Atmosphäre eines Pariser Apartments nachbildet.
Text und Bilder von Antje-Katrin Schaniel
Zürich ist die dritte Longchamp-Boutique in der Schweiz, die nach Lausanne (2021) und Genf (2022) nach dem neuen Konzept gestaltet wurde. Der Store an der Bahnhofstrasse strahlt in neuem Glanz – erneut. Das Motto war mehr elegantes Design, Stil, Luft und Leichtigkeit – ohne dass das eigentliche Produkt dabei in den Hintergrund treten würde. Ziel des «RISE»-Konzeptes ist es, im Store eine Atmosphäre zu schaffen, als wäre man in einem wundervollen Pariser Appartement.
Inmitten der edel gearbeiteten Taschen, Foulards, Accessoires & Co. sind im aufgefrischten Laden auch so einige echte Kunstwerke – Bilder und Skulpturen – ausgestellt. Bei so einem wichtigen Store an so einer prominenten Lage eigentlich ein Must. Und natürlich war auch der CEO von Longchamp Jean Cassegrain bei der Eröffnungsfeier vor Ort – er war es, der zur Party anlässlich des Store-Auftrittes «in neuem Glanz» geladen hatte.
Prominenz, vegan & Co
Die Party war ein exklusives Event, bei dem zahlreiche prominente Gäste wie etwa die Sportlerin Lara Gut-Behrami und der Skifahrer Daniel Yule teilnahmen – und natürlich meine Wenigkeit. Für musikalische Unterhaltung sorgte DJ Rebekah Abdeen – die Gäste genossen dabei kleine kulinarische Highlights – alles ausschliesslich vegan.
Die Freundschaft zwischen Longchamp und Pommery
Longchamp wurde 1948 von Jean Cassegrain in Paris gegründet und ist bis heute ein familiengeführtes Unternehmen. Ursprünglich begann das Haus als Hersteller von luxuriösen Lederpfeifenhüllen und weitete sein Sortiment bald auf Lederwaren wie Taschen und Reiseaccessoires aus.
Weltweit bekannt wurde Longchamp insbesondere durch seine ikonische Tasche «Le Pliage», die für ihre Einfachheit, Leichtigkeit und Eleganz geschätzt wird. Seitdem steht die Marke für Qualität, Innovation und französische Handwerkskunst. Heute ist Longchamp in über 80 Ländern vertreten und bietet neben Taschen auch Prêt-à-porter-Kollektionen und Accessoires an.
Tradition, Innovation und viel Raffinesse
Eine besonders erfreuliche Beziehung pflegt das Haus Longchamp mit dem Champagnerhaus Pommery. Diese Partnerschaft zwischen den familiengeführten Unternehmen, die auf einer gemeinsamen Leidenschaft für Luxus und französisches Savoir-faire beruht, wird regelmässig bei exklusiven Events gefeiert.
Die Verbindung zwischen Longchamp und Pommery symbolisiert die Verschmelzung von zwei ikonischen französischen Marken, die beide für Tradition, Innovation und Raffinesse stehen. Auch bei der Wiedereröffnung der Boutique in Zürich war Pommery präsent und trug mit seinem erstklassigen Champagner zur festlichen Atmosphäre bei. Auf einen guten Neu-Start in Zürich!
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Alle Bilder Copyright: Antje-Katrin Schaniel; senzacamedi