Barilla Schweiz mit neuem Managing Director
Ronen Dimant leitet seit dem 13. Mai 2024 als Managing Director Barilla Schweiz. Der 46-jährige Deutsche verfügt über langjährige internationale Erfahrung in leitenden Marketing- und Sales Positionen.
Von The Business Class Magazin Redaktion
Ronen Dimant hat seine akademische Laufbahn mit einem Bachelor in Marketing & Advertising am London College of Communication im Jahr 2002 abgeschlossen. Seine berufliche Reise begann er bei Procter & Gamble, wo er Erfahrungen in den Bereichen Brand Management, Trade Marketing und Shopper Marketing sammelte. Im Jahr 2010 wechselte Ronen Dimant zu Barilla Deutschland, wo er als Marketing Manager im Bereich Bakery für Zentraleuropa tätig war.
Von Skandinavien über die iberische Halbinsel in die Schweiz
Nach verschiedenen Stationen innerhalb des Unternehmens, unter anderem in Stockholm als Senior Marketing Manager für Wasa Brand Development & Innovation und später in Deutschland als National Key Account Manager Discount, übernahm Ronen Dimant 2018 die Rolle des Marketing Directors für Zentraleuropa. In dieser Position leitete er erfolgreich die Marketingstrategien und -aktivitäten der Region. Ende 2021 trat er seine letzte Position als Managing Director Iberia in Barcelona an, wo er die Verantwortung für die Märkte in Spanien und Portugal innehatte. Nun zieht er in die Schweiz, um als Managing Director bei Barilla Schweiz das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.
«Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unseren Handelspartnern die erfolgreiche Entwicklung in diesem dynamischen Markt fortzuführen. Unsere starken Marken wie Barilla, welche die beliebteste „Non Swiss Food Brand“ der Schweiz ist sowie Wasa und Mulino Bianco, geniessen dank ihrer hohen Qualität und Innovationskraft das Vertrauen der Schweizer Konsument:innen. Diesen Weg wollen wir auch in Zukunft verfolgen und uns noch stärker für das so wichtige Thema Nachhaltigkeit einsetzen», sagt Ronen Dimant, neuer Managing Director Barilla Schweiz.